Die erste Halbzeit wurde total von den TSV-Frauen bestimmt, obwohl die Gastgeberinnen einige Male gefährlich vor das TSV-Tor kamen. Jennifer Hicks, die erstmals das Tor der Großfeld-Mannschaft hütete, verhinderte mit guten 1:1-Situationen den Rückstand. In der 15. Min gelang es Kathi Schilling die Führung zu erzielen. Die Torhüterin des SSV war gegen den platzierten Schuss chancenlos.
Aus einem klugen Konter über die rechte Seite entwickelte sich das 2:0 für den TSV. Laura Lumia konnte vollkommen freistehend, sich die Ecke aussuchen. Die lautstarken „Abseits“kommentare zeigten jetzt aber allmählich Wirkung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es der schnellen Stürmerin Alvarez vom SSV, die Abwehr zu überlaufen und auf 2:1 zu verkürzen.
Der gleiche Schiedsrichter, der am Vortag die Kleinfeld-Mannschaft des TSV gepfiffen hatte, offenbarte bei diesem Spiel ebenfalls seine eklatante Schwäche mit der Abseitsregel. Zudem kam noch hinzu, dass mit zunehmender Spieldauer der Nebel immer stärker wurde. Der Ausgleich zum 2:2 (70.) und die Führung des SSV zum 3:2 (80.) fielen zumindest aus stark abseitsverdächtiger Position. Jetzt warfen die TSV-Frauen alles nach vorne, aber es gelang nicht, den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen waren es die Gastgeberinnen, die in der 90. Minute den 4:2-Entstand erzielten.
Es spielten: Jennifer Hicks, Natalie Benz, Jana Heider, Laura Richard, Preechaya Hiancharoen, Magdalena Possinger, Nadine Schreck, Janine Künzler, Katharina Schilling, Tamara Hoffmann, Anna Possinger, Laura Lumia, Fenja Raid und Carolin Bucher
Trainer: Harald Possinger, Helmut Sommer
Kommentar schreiben