Erneut ohne die etatmäßige Torhüterin Laura Ecker mussten die Frauen 2 des TSV beim Tabellenführer MFC 08 Lindenhof antreten. Zu Beginn der Partie hatte es den Anschein, als ob die Frauen 2 das Spiel erfolgreich bestreiten würden. Doch nach etwa 10 Minuten schlichen sich Ungenauigkeiten und Fehlpässe ein, die im Verlaufe des Spiels immer gravierender wurden.
Zweikämpfe wurden nicht mehr erfolgreich bestritten, Unsicherheiten in der ausfallbedingt geänderten Hintermannschaft und ein unsicherer Spielaufbau, führten dazu, das die Gastgeberinnen sich immer besser im Spiel zurecht fanden. Sie sahen die Chance, sich für die beiden Niederlagen der vorigen Saison zu revanchieren und nutzten sie. In der 29. und 34. Minute gingen sie 2 :0 in Führung. Das verunsicherte die Frauen des TSV noch mehr und nur mit Glück blieb es bis zur Halbzeit bei diesem Ergebnis. Die 2. Halbzeit begann kurzfristig wie die erste, doch die Gastgeberinnen setzten sich mit ihrer robusten Spielweise immer besser durch. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass die Verletzungen von 2 Spielerinnen aus dem Vorjahr, die Frauen 2 davon abhielt, richtig dagegen zu halten. Es war, als spielten sie mit angezogener Handbremse. In der 67. Minute erzielte Lindenhof den Treffer zum 3 : 0, ehe in der 76. Minute durch Laura Lumia der Anschlusstreffer fiel. Lindenhof beschränkte sich danach darauf, die Führung abzusichern und es blieb beim 3 : 1.
Es spielten: Gamze Ücöz, Natalie Benz, Svenja Otte, Chiara Nickels, Janine Künzler, Laura Lumia, Yasmina Jeppener, Fenja Raid, Preechaya Hiancharoen, Nadine Schreck, Anna-Maria Possinger, Carolin Bucher, Jennifer Rühle, Rabea Cambeis, Jana Heider
Trainer: Possinger, Sommer, Höhfeld
Kommentar schreiben