Ohne Auswechselspielerin mussten die Frauen 3 gegen die Gäste aus Helmstadt antreten. Es entwickelte sich ein Spiel, dass dem sportlichen Gedanken eine für alle und alle für eine, alle Ehre erwies. Die kämpferische und läuferische Leistung überragte diesmal die sonst so deutliche technische Überlegenheit. Nach einem gelungenen Angriff über die linke Seite, erzielte Laura Richardt, die 1:0 Führung, nachdem die gegnerische Torhüterin einen Schuss von Kathi Schilling nicht festhalten konnte.
Die Führung hielt bis zur 45. Minute. Dann erzielten die Gäste den Ausgleich. Aber quasi direkt im Gegenzug war erneut Laura Richardt zur Stelle und erzielte noch vor dem Halbzeitpfiff die erneute Führung. Nach der Pause hielt die Feldüberlegenheit der Frauen 3 weiter an, man merkte aber doch deutlich, dass keine Einwechselspielerin zur Verfügung stand. Ab der 70. Minute wurde es ganz hart. Laura Richardt musste aus dem Spiel gehen, weil gesundheitliche Problem auftraten. Von gelegentlichen Entlastungsangriffen abgesehen, stand ab diesem Moment die Ergebnissicherung im Vordergrund und die Spielerinnen gingen bis an ihre Grenzen. Lohn der Anstrengungen – das Errgebnis konnte über die Zeit gerettet werden. Vollkommen erschöpft aber glücklich, konnten die Frauen 3 als neuer Tabelleführer der Kleinfeldstaffel Nord das Spielfeld verlassen.
Es spielten: Julia Hahn, Heike Greiss, Celine Geiges, Anna-Maria Possinger, Katharina Schilling, Jessica Steier, Laura Richardt, Theresa Schneider
Trainer: Höhfeld.
Kommentar schreiben