Erstes Testspiel für das Verbandsligateam bringt Erkenntnisse für das Trainerduo.
Eisige Kälte Dauerregen war der Begleiter in einem recht ansehnlichen Spiel zwischen den beiden Verbandsligateams. In einer sehr fairen Begegnung trennten sich die Frauen aus Neu Isenburg und die TSV Mädels 2:2 unentschieden. Die TSG hatte die ersten 30 Minuten das Spiel bestimmt
und versäumt aus Ihren Chancen mehr kapital zu schlagen. Deshalb war ´die 1:0 Führung zur Halbzeit mehr als verdient. Die TSV Frauen konnten sich erst nach einigen Umstellungen bzw. Einwechslungen immer besser in Szene setzen. Nach der Pause wurde das Spiel der Viernheimerinnen druckvoller. Das Ergebnis daraus war der 1:1 Ausgleich durch Denis Stricklan.
Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Teams mit Chancen auf beiden Seiten.
In der 76 Minute dann der Rückstand durch einen Freistoß aus 28 Metern der unter der Latte einschlug. Die TSV Mädels gaben nicht auf und in der Nachspielzeit wurde der Wille auch belohnt. Pia Kielmann setzte sich auf der rechten Angriffsseite durch und erzielte den 2:2 Ausgleichstreffer.
Trainer Schmidt war hoch zufrieden mit der Leistung seines Teams unter der Berücksichtigung, dass es das erste Spiel 2016 war.