Misslungener Start in die Rückrunde.
Aufgrund der guten Vorbereitung, der aktuellen Tabellensituation und auch wegen des Hinrundenergebnisses, waren die TSV Frauen für dieses Spiel favorisiert. Das Spielgeschehen spiegelte zumindest in der 1. Halbzeit, die Ausgangssituation wider. Die TSV Frauen waren fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte, fanden aber kein Mittel, das Abwehrbollwerk der Spvgg zu knacken. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich immer mehr Ungenauigkeiten und Ratlosigkeit ein.
Die Spvgg konnte sich dadurch das ein oder andere mal vom Angriffsdruck befreien. Die Einwechslungen in der 2. HZ brachten nicht den erhofften Wandel und das gegnerische Tor geriet immer weniger in Bedrängnis. Im Gegenteil, die Gastgeberinnen wurden mutiger im Spiel nach vorne und in der 82. Minute gelang ihnen, mit dem allerersten gezielten Torschuss, die 1:0 Führung. Der Volleyschuss von der Strafraumgrenze, schlug unhaltbar für unsere Torhüterin, links neben dem Pfosten ein. Trotz nochmals verstärkter Anstrengungen, gelang es den TSV Frauen nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. Am kommenden Sonntag ist der Tabellenführer, die SG Weiher/Stettfeld zu Gast an der Lorscher Str. Da wird eine andere Leistung notwendig sein, um gegen die offensiv-starken Tabellenführerinnen zu bestehen.
Es spielten: Jennifer Hicks, Natalie Benz, Jana Heider, Tamara Hoffmann, Nadine Schreck, Jessica Steier, Laura Lumia, Laura Richardt, Svenja Otte, Yasmina Jeppener, Chiara Nickels, Anna-Maria und Magdalena Possinger, Preechaya Hiancharoen, Carolin Bucher, Janine Künzler
Trainer: Possinger, Sommer, Höhfeld
Kommentar schreiben