Das erste Heimspiel des Landesligateams im neuen Jahr endete mit einer unglücklichen Niederlage gegen die SG Weiher/Stettfeld. In der 1. Halbzeit waren die TSV Frauen tonangebend und spielbestimmend und gingen in der 27. Minute durch Laura Lumia verdient in Führung. Vorangegangen war eine starke Balleroberung in der Nähe des gegnerischen Strafraums durch Tamara Hoffmann, Pass zu Laura und mit einem sauberen Abschluss zum 1:0
Danach wurde das Spiel zunehmend härter. Die hart geführte Partie, führten dazu, dass die TSV - Frauen zunehmend verunsichert wurden, insbesondere, weil kaum eines dieser Fouls vom Schiedsrichter gesehen bzw. geahndet wurde. Aufgrund der Schiedsrichterentscheidungen kam es zu einigen lautstarken Kommentaren der Zuschauer und Trainer, was sich nicht positiv auf das Spiel auswirkte. In der 50. Minute kamen die "Gäste" zum Ausgleich, nachdem ein Angriff über rechts, eine starke Einzelleistung der Spielerin aus Weiher/Stettfeld, erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Der Siegtreffer für die SG Weiher / Stettfeld fiel in der 71. Minute nach einem Freistoß. Unsere Torhüterin konnte den Flugball nicht mehr erreichen. Sie hatte sich kurz vorher bei einer Rettungsaktion verletzt (ohne gegnerische Einwirkung).
Trotz verstärkter Angriffsbemühungen konnte der Tabellenführer die Führung bis zum Abpfiff verteidigen.
Aus Trainersicht war das Spiel hinsichtlich der Geschlossenheit und des Einsatzwillens, eines der besten Spiele dieser Saison. Wenn das konserviert und bei den kommenden Spielen wiederholt wird, ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung getan.
Es spielten: Jennifer Hicks, Natalie Benz, Jana Haider, Magdalena und Anna Maria Possinger, Nadine Schreck, Janine Künzler, Preechaya Hiancharoen, Chiara Nickels, Yasmina Jeppener, Carolin Bucher, Laura Lumia, Tamara Hoffmann und Anna-Maria Schmidt.
Trainer: Possinger, Sommer, Höhfeld
Kommentar schreiben