Viernheim (pk) – Nachdem die Frauen-Verbandsliga am Osterwochenende pausierte, steht am Sonntag, 3. 4. 2016 der nächste Spieltag an. Um 13 Uhr empfangen die Fußballfrauen des TSV Amicitia die zweite Garde des Karlsruher SC. Mit einem Sieg könnte das Team von Thomas Schmidt und Michael Oberdorf den Platz an der Tabellenspitze verteidigen.
Mit dem Karlsruher SC II wartet ein schwerer Gegner auf die TSV-Frauen. Der Sport-Club hat bisher 14 Punkte auf dem Konto und liegt damit auf Rang acht der Verbandsligatabelle. Dreizehn Punkte sammelte der KSC auswärts und ist damit das viertstärkste Auswärtsteam der Liga. „Das wird das erste richtig schwere Spiel der Rückrunde. Die Gäste werden sicher ein sehr erfahrenes, kampf- und spielstarkes Team mit an die Lorscher Straße bringen“, so Trainer Thomas Schmidt.
Mit Denise und Kim Stricklan sowie Pia Kielmann kehren drei Spielerinnen in den Kader der Viernheimerinnen zurück. „Wir werden in Bestbesetzung auflaufen können. Auf ein oder zwei Positionen könnte es Änderungen in der Anfangsformation geben“, verrät Schmidt. Im Hinspiel hatte der TSV im Schatten des Karlsruher Wildparkstadions seine Schwierigkeiten. Zwar dominierten die Viernheimerinnen über die meiste Zeit das Spielgeschehen, am Ende siegte der Spitzenreiter jedoch nur denkbar knapp mit 2:1 (2:0). Dabei hatte man nach einem Doppelpack von Pia Kielmann Glück, dass die Gastgeberinnen in der Schlussminute nur den Pfosten trafen.
Während die TSV-Frauen am letzten Spieltag deutlich mit 6:0 beim TSV Neckarau gewannen, musste der KSC II eine 2:3-Niederlage gegen den ASV Hagsfeld II einstecken. Dabei führten die Karlsruherinnen bis zehn Minuten vor Schluss mit 2:0, kassierten dann in den Schlussminuten noch drei Treffer. „Wir hoffen bei tollem Wetter auf zahlreiche Zuschauer und ein erfolgreiches Wochenende“, freut sich Trainer Schmidt auf die dritte Begegnung der Rückrunde. Anpfiff der Partie gegen den Karlsruher SC II ist am Sonntag, 03.04.16 um 13 Uhr.
Kommentar schreiben