Mit einem verdienten 5:2 festigte die Kleinfeldmannschaft der Frauen ihre gute Ausgangsposition im Kampf um die Meisterschaft in der Landesliga Kleinfeld Staffel Nord. In der recht einseitig verlaufenden Partie, gerieten die bis dahin eindeutig überlegenen TSV Frauen, durch eine Unachtsamkeit in der 30 Minute mit 1:0 in Rückstand. Das wirkte wie ein Weckruf für das Team und Carolin Bucher erzielte mit einem Doppelpack in der 34. und 40. Minute die Halbzeitführung.
Nach ein paar aufmunternden Worten in der Halbzeitpause, gingen die TSV Frauen nunmehr wesentlich konzentrierter zu Werke. In der 52. Minute erzielte Chiara Nickels mit dem 1:3 die beruhigende Führung, der Jennifer Hicks nur 5 Minuten später mit dem 1:4 die Vorentscheidung folgen ließ. In der 60. Minute erhielten die Gastgeberinnen durch ein Missverständnis in der TSV Abwehr einen Freistoß zugesprochen, den sie mit einem fulminanten Schuss unter die Latte, zum Anschlusstreffer nutzten. Das Spiel wurde dadurch aber nicht spannender, denn die Angriffe der Gastgeberinnen wurden allesamt abgefangen, bevor eine Gefahr für das TSV - Tor entstehen konnte. Den Schlusspunkt setzt erneut Carolin Bucher, die mit ihrem 11. Treffer in dieser Saison auf den 2. Platz der Torjägerliste vorstieß. Mit diesem Auswärtssieg liegen die Frauen 3 punktgleich mit dem Tabellenzweiten VfB Gartenstadt auf dem 3. Platz. Nur die um 3 Treffer bessere Tordifferenz trennen die beiden Teams. Das Spitzenspiel am kommenden Sonntag beim Tabellenführer TSV Steinsfurt, könnte richtungsweisend für den Rest der Saison sein.
Es spielten: Jennifer Hicks, Magdalena Possinger, Heike Greis, Jessica Steier, Julia Hahn, Carilin Bucher, Chiara Nickels, Fenja Raid und Nicole Hass.
Kommentar schreiben