Am Samstag starteten die D2-Juniorinnen mit einem Auswärtsspiel beim ASV Hagsfeld (bei Karlsruhe) in die Rückrunde. Bei ihrem ersten Spiel auf dem 9er-Feld benötigten die ersatzgeschwächten Mädchen einige Minuten, um sich in den neuen Dimensionen zu Recht zu finden.
Nach der Eingewöhnungsphase lief der Ball gut durch die eigenen Reihen und es ergaben sich erste Torchancen. Nach 15 Minuten konnte ein schöner Spielzug mit der 1:0-Führung durch Carla abgeschlossen werden. Nach 20 Minuten machte sich dann das größere Spielfeld bemerkbar und die Laufarbeit wurde etwas zurückgestellt. Dadurch kam Hagsfeld immer öfter in Ballbesitz und erspielte sich erste Torchancen, von denen Elisa im Tor eine mit einer Glanzparade verhinderte.
Nach einem leichten Ballgewinn im Mittelfeld und nicht konsequenter Abwehrarbeit konnte Elisa im Tor den Ausgleich durch Hagsfeld dann aber nicht mehr verhindern. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeitpause zum Durchatmen, da auch nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung stand. Nach der Pause ging es frisch motiviert in die 2. Halbzeit, in der die Viernheimer Mächen den Gegner wieder besser in den Griff bekamen. Durch mehr Präsenz im Mittelfeld konnten die Hagsfelder Angriffe frühzeitig gestoppt und sich einige Torchancen durch Jule, Carla und Felicia erarbeitet werden, bis dann doch die 2:1-Führung erneut durch Carla erzielt werden konnte. Danach machte sich auf dem tiefen Boden, der eher einem Acker als einem Fussballplatz glich, der Kräfteverschleiß bemerkbar und die Abwehr um Jasmin, Saskia und Magda bekam immer mehr Arbeit.
Mit gemeinsamen Kräften und Unterstützung aus dem Mittelfeld mit Anessa, Nadine und Alisa konnte der Ausgleich durch Hagsfeld verhindert werden. Kurz vor Schluss konnte Felicia den Ball im Mittelfeld erobern und schickte mit einem tollen Pass Carla, die alleine auf das Tor von Hagsfeld zu lief und zum erlösenden 3:1 einnetzte. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel danach nicht mehr an. Mit vereinten Kräften konnte die Rückrunde erfolgreich gestartet werden. Am kommenden Samstag wartet beim Heimspiel mit Durlach-Aue der nächste Gegner aus Karlsruhe.
Kommentar schreiben