Nach dem Heimsieg singen die Spielerinnen die „Humba“ auf dem Platz, die Korken knallen und die Trainer bekommen, mehr oder weniger freiwillig, die Sektdusche ab. Die Fußballerinnen feiern nach dem 6:0 über Heidelberg-Rohrbach ihr erstes Saisonziel, den Aufstieg in die Oberliga. Drei Spieltage vor Schluss können die Viernheimerinnen nicht eingeholt werden, elf Punkte beträgt der Vorsprung auf den VfK Diesdesheim. Die Spielerinnen können nur noch von Platz eins verdrängt werden. Der ASV Hagsfeld 2 als einziger Konkurrent hat fünf Punkte Rückstand – und die sollten reichen, um die Meisterschaft klar zu machen.
Gegen den Tabellenvorletzten lieferten die Fußballfrauen ein gutes Spiel ab, ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde.
In den ersten 30 Minuten hatte der TSV Amicitia mehrere hochkarätige Chancen: Iris Jacob hämmerte erst einen Freistoß an die Latte, dann erreichte ihr Querpass Sturmkollegin Alexandra Kuhn nicht dann schob sie das Leder knapp am Tor vorbei. Das Führungstor schien nur noch eine Frage der Zeit. Aber zweimal noch rettete Rohrbachs Torhüterin Holler, gegen Kuhn und Jakob; sie musste dann verletzt ausgewechselt werden.
Die Viernheimer Anhänger wurden nach 40 Minuten erlöst: Kuhn wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter netzte Charuni Bayrasy zum 1:0 ein. Rohrbacher war gerade in der Vorwärtsbewegung, da eroberte Jacob den Ball und erhöhte nur eine Minute später auf 2:0. Die Stürmerin hatte das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Pfosten. Also musste es mit dem Kopf gehen, kurz vor der Pause köpfte Jacob den Ball – nach Kopfballvorlage von Okur – zum 3:0 ein.
Die Vorbereiterin Okur, während der gesamten Begegnung auffällig, schraubte den Zwischenstand in der zweiten Hälfte auf 4:0. Mit ihrem dritten Treffer und dem 19. Saisontor sorgte Jacob nach
einer Stunde für das 5:0. Den Schlusspunkt setzte Lisa Biundo, die nach 80 Minuten den Ball schön annahm und sehenswert im Rohrbacher Tor versenkte.
TSV Amicitia: Sylvia Böhm (46. Kim Stricklan), Denise Stricklan (64. Tamara Hoffmann), Jasmin Rühle, Annika Weidner, Alexandra Kuhn, Theresa Ritz, Charuni Bayrasy, Anna-Maria Schmidt (81. Carolin
Bucher), Lisa Biundo, Aytül Okur, Iris Jacob.
Quelle: Südhessen Morgen, 10. Mai 2016
Kommentar schreiben