Mit einem klaren 4:0 Sieg vor 205 Zuschauern gegen den Oberligisten TSV Neckarau haben die Frauen des TSV Amicitia Viernheim einen lang gehegten Traum wahr gemacht: den Einzug in das Pokalfinale des Badischen Fußballverbands.
Gegner wird der Oberliga-Zweite Karlsruher SC sein, der sich gegen des ASV Hagsfeld mit 2:1 nach Verlängerung durchsetzte.
Der TSV Neckarau schonte einige Spielerinnen, da das Team in der Oberliga noch gegen den Abstieg kämpft. 2x Annika Weidner, Ana-Lisa Fernades und Alexandra Kuhn trugen sich in die Torschützenliste ein. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet und geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Es war für uns keine Überraschung, dass wir heute das Spiel gewinnen - nur in der Höhe nicht.
Nach dem Aufstieg in die Oberliga und dem Erreichen des Finales fehlt nur noch der Meistertitel für die jetzt schon perfekte Saison.
Nach Karlsruhe reisen wir als krasser Außenseiter an. Iris Jacob und Charuni Bayrasy sind verletzt aus dem Halbfinale gegangen und der Einsatz am 11.06. ist fraglich.
Das Team hat wieder einmal funktioniert und einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des Frauenfußball des TSV A. Viernheim gelegt.
F. S.
Kommentar schreiben