Frauen1 gegen Klinge Seckach 3:0
Die Mission 22 wurde zu Rundenbeginn intern ausgegeben nun ist diese erfolgreich abgeschlossen. Die Frauen 1 steigen als Meister der Verbandsliga Baden in die Oberliga auf.
Vor dem Anpfiff hatte sich das Team bereits etwas einfallen lassen. Unter den Trikots hatten sie in großen Buchstaben DANKESCHÖN geschrieben. Das galt den Zuschauern, aber in erster Linie den beiden scheidenden Trainern. Die verletzte Charu Bayrasy hatte das Mikrofon ergriffen und eine sehr emotionale Ansprache im Namen des Teams an die Trainer Schmidt/Oberdorf gehalten. Die Mädels machen es dem Gespann nicht leicht zum Abschied. Daran erkennt man, dass alles rund um den Frauenfußball im Team geschieht und wir eine starke Einheit bilden.
Fußball wurde auch gespielt. Die Gastgeber wollten von der ersten Minute die Meisterschaft perfekt machen. Der heutige Gegner SC Klinge Seckach machte es den Meisterinnen vor knapp 150 Zuschauen nicht leicht. Mit Lauf und Kampfbereitschaft gaben die Gäste eine hervorragende Visitenkarte ab. Thomas Schmidt bescheinigte, dass die Gäste das zweitbeste Team 15/16 an der Lorscher Straße waren.
So dauerte es bis zur 22. Minute, als erstmals der Ball im Netz zappelte. Sigrun Senska war zur Stelle und schob den Ball über die Linie. Zuvor waren einige Chance auf beiden Seiten durch die bestens aufgelegten Torhüterinnen vereitelt worden. Die 2. Halbzeit begann offen, Klinge war am Ausgleichtreffer dran. Aber ein Doppelschlag (65./67.) durch Denise Stricklan und Lisa Biundo war das KO für die Gäste. Wie intensiv gespielt wurde, erkannte man, als Kapitänin Pia Kielmann zwischendurch Wadenkrämpfe bekam. Als der Schlusspfiff ertönte, war klar: Die Frauen des TSV Amicitia Viernheim steigen als Meister der Verbandsliga in die Oberliga auf. Das ist die vierte Liga, der größte Erfolg der Vereins- Geschichte.
Der erste Vorsitzende Edmund Scheidel gratulierte als Erster und überreichte Pia Kielmann - stellvertretend für das Team - im Namen des Hauptvereins einen Blumenstrauß. Er versprach ein attraktives Geschenk für die neue Runde. Anschließend bedankte er sich bei jeder einzeln Spielerin.
Die sympathischen Gäste aus Seckach waren noch zum Essen eingeladen und sind geblieben, was uns besonders freute. Für den Badischen Fußball Verband wäre es so der perfekte Rahmen gewesen, die Meister-Trophäe zu übergeben. Das wird am Sonntag 05.06.2016, 17:00 Uhr beim Spiel in Diedesheim nachgeholt.
Auch dahin reisen wir nicht, um die Punkte dort zu lassen, aber es wird sicher ein entspanntes Spiel in der Heimat von Pia Kielmann. Dennoch steht das Duell der drei Torjäger an: Laureen Lind (VFK Diedesheim, 20 Treffer) und Pia Kielmann (19 Treffer) können Iris Jacob (22 Treffer) noch abfangen, das alleine ist Garant für ein spannendes Spiel. Jacob kann nicht mehr eingreifen, sie muss die schwere Verletzung auskurieren. Wir wünschen ihr alles gute für die anstehende OP!
Ausgelassen feierten die Mädels, Funktionäre und Fans bis in die Nacht bei lecker Essen und leichten Getränken.
F.S.
Kommentar schreiben