Die Viernheimer E-Juniorinnen haben es geschafft - durch einen 4:2 Heimerfolg gegen die äußerst spielstarken Mädchen des SSV Waghäusel konnten sie sich wieder den Staffelsieg sichern. Nach dem Spiel war die Freude entsprechend groß und mit einer Wasserdusche wurde der Erfolg auch gebührend gefeiert.
Für einige Spielerinnen war die Partie gleichbedeutend mit ihrem letzten Pflichtspieleinsatz bei den E-Mädels. In der kommenden Runde werden sie zu den D-Juniorinnen aufrücken. Mit ihren zukünftigen Mitspielerinnen hatte man Ende Mai im Rahmen des diesjährigen gemeinsamen Ausfluges nach Boxbrunn bereits vier tolle Tage zusammen verbracht.
Zuvor hatte das Team mit dem hart erkämpften 2:2-Unentschieden beim größten Konkurrenten, der Spielvereinigung Wallstadt, in einer regelrechten Regenschlacht ein weiteres klasse Fußballspiel abgeliefet und legte den Grundstein für den aktuellen Erfolg gelegt.
Trainer Mark Cornitzius ist entsprechend stolz auf seine Mannschaft: „Besonders imponiert mir neben dem tollen Zusammenhalt innerhalb der Truppe der enorme Einsatzwille sowie das stets äußerst faire Auftreten.“
Vor der kommenden Sommerpause werden die Mädchen im Juni noch beim Turnier des 1. FFC Ludwigshafen teilnehmen. Abschließend wird man sich im Juli beim Turnier der SpVgg Wallstadt letztmals in der aktuellen Besetzung präsentieren.
Im Einsatz waren: Maja Bauer, Ann-Kathrin Beikert, Celine Bökelmann, Sophia Cornitzius, Aylin Müller, Lisa Reichle, Gresa Rexhepi, Wilma Sendtko, Emily Siegle, Ceyda Terzi, Emma Usler, Christa Varjoh und Rosarin Yagiz
Kommentar schreiben