Nachdem die zweite Mannschaft der Fußball-Frauen am ersten Spieltag frei war, ging es endlich mit dem Auswärtsspiel bei MFC 08 Lindenhof in die Runde der Landesliga. Von Beginn an zeigten sich die Viernheimerinnen hoch motiviert und beherrschten die Begegnung. So dauerte es auch nicht lange, bis die ersten Großchancen herausgespielt wurden. Das erste Tor der Begegnung blieb jedoch den Gastgeberinnen vom Lindenhof vorbehalten. Ein Rückpass zur Torhüterin rutschte dieser über den Fuß, und die mitgelaufene Lindenhöfer Spielerin staubte zum 1:0 ab.
Doch schon vom Anstoß weg zeigten die Viernheimerinnen, dass sie nicht gewillt waren, das Spiel aus den Händen zu geben. Eine Stafette über vier Stationen brachte noch in derselben Minute den Ausgleich durch Anna-Maria Schmidt. Sieben Minuten später erhöhte Chantale Geißelmann auf 2:1, ehe Jennifer Rühle den 3:1-Pausenstand herstellte.
13 Minuten in der 2. Halbzeit waren gespielt, als wiederum Jennifer Rühle den Torreigen in der zweiten Halbzeit eröffnete. Drei Minuten später stand es bereits 6:1 für die Viernheimerinnen. Mit zum Teil sehenswerten Kombinationen wurden die Angriffe von der Abwehr heraus nach vorne getrieben und weitere Chancen herausgespielt. Chantale Geißelmann, Svenja Otte und Caro Bucher stellten den 9:1-Endstand her, und die Viernheimer Frauen durften sich über einen gelungenen Einstand in die neue Runde freuen.
Kommentar schreiben