Das Frauenteam hat nach dem Punktabzug des ersten Sieg gegen Astoria Walldorf aufgrund der Auflösung des Teams von Astoria Walldorf die Tabelle gleich wieder korrigiert. Die Vorzeichen zum Spiel waren alles andere als beruhigend so hatte man gehofft, dass die Partie eventuell wegen dem Wetter eine Absage erfolgt.
Die Platzverhältnisse in Tettnang sind hervorragend einziger Mangel die Flutlichtanlage könnte etwas an Invention vertragen.
Viernheim trat die weite Reise ohne Stammtorhüterin an. Silvia Böhm, Kim Stricklan und Ana Lisa Fernadez hatten Private Termine. Pia Kielmann hat das Abschlusstraining verletzt abgebrochen. Alexandra Kuhn war nach der Verletzungspause wieder im Team sowie Charu Bayrasi langsam auch wieder zur alten Form aufläuft.
Die Teams tasten sich in den ersten Minuten ab danach entwickelte sich ein gutes Oberligaspiel zwischen den Tabellen Nachbarn. Eine geschlossene Mannschaftsleistung bescherte dem Team den 2. Sieg in der laufenden Saison. Tore Svenja Lüger (16,72) Annika Weidner (65) Am Samstag kommt der ASV Hagsfeld an die Lorscherstrasse bei einem Sieg könnte man sich von einem Abstiegsplatz entfernen.
Aufstellung: Jennifer Rühle im Tor, Jasmin Rühle, Pia Kielmann, Theresa Ritz, Laura Schell, Sigrun Senska, Annika Weidner, Alexandra Kuhn, Lisa Biundo, Svenja Lüger, Aytül Okur, Maya Drinic 73. Minute für A. Kuhn, Charuni Bayrasy 85 Minute für L. Biundo, Chantale Geiselmann 89 Minute für T. Ritz Anna Maria Schmidt 90 Minute für A. Okur.
Kommentar schreiben