Spvgg 06 Ketsch : TSV Amicitia Viernheim Frauen 2 Endstand: 1 : 3
Schon in der 3. Spielminute gingen die Gastgeberinnen in Führung. Nach einem hoch herein geschlagenen Eckball, herrschte etwas Konfusion in der Viernheimer Abwehr und aus dem Gewühl heraus, erzielte Ketsch den Führungstreffer. Dieser Rückstand wirkte wie ein Weckruf für die TSV-Frauen und mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich eine deutliche, spielerische Überlegenheit. Die Gastgeberinnen standen sehr tief und versuchten mit gelegentlichen Kontern, die Führung auszubauen. Allerdings kamen sie damit nicht zum Zuge. In der 18. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich.
Eine Ecke von rechts wurde von Preechaya Hiancharoen per Kopfball abgeschlossen. Die Feldüberlegenheit der Viernheimerinnen hielt weiterhin an und in der 28. Minute war es erneut Preechaya Hiancharoen, die wieder nach einem Eckball, mit einem platzierten Kopfball die 2:1 Führung erzielte. In der 40. Minute wurde Svenja Otte im gegnerischen Strafraum umgerissen. Den folgenden Elfmeter verwandelte Preechaya Hiancharoen souverän zum 3:1. Die 2. Halbzeit war geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, Fehlpässen auf beiden Seiten und diversen, vergebenen Torchancen. Letztendlich blieb es bei dem verdienten Sieg der Frauen 2. Sie konnten sich damit für das verloren gegangene Spiel aus der Vorsaison rehabilitieren und die Tabellenführung verteidigen..
Es spielten: Janine Kappes, Natalie Benz, Magdalena Possinger, Christina Metz, Nadine Schreck, Preechaya Hiancharoen, Svenja Otte, Lea Wasser, Yasmina Jeppener, Gamze Ücöz, Leonie Schiebeling, Maike Spilger
Kommentar schreiben