Der KSC hatte die Cleverness um das Spiel in den 2 Phasen der Unachtsamkeit für sich zu entscheiden. Mit 2 Doppelschlägen besiegten die Fächerstädter die Südhessinnen mit 4:0 Toren.
Svenja Lüger traf in der 16 Minute den Pfosten in der 20. Minute verfehlte Alexandra Kuhn das KSC Tor. Mit etwas Glück hätte man durchaus in Führung gehen können. In der Phase des Spiels wurden die Spielrinnen des KSC Zusehend nervöser. Leider konnte der TSV kein Kapital daraus schlagen.
In der 30 wurde der Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone geschlagen und Melissa Zweigner nutze die Gelegenheit. Zwei Minuten später ein unnötiges Foulspiel in der Mitte der Spielhälfte der Freistoß landet durch Paula Zomant glücklich im Tor des TSV. Bis dahin hatten die Gastgeber zwar mehr Ballbesitz konnten diesen nicht nutzen. Nach der Pause steckte Viernheim nicht auf versuchte seinerseits alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach 15 Minuten übernimmt der KSC wieder die initiative und baut weiter den Druck weiter auf.
Nach einer guten Ballstafette über rechts stand Paula Zomant im 16er ungedeckt und konnte die Hereingabe ungehindert einschieben. Wiederum nur zwei Minuten später war es erneut eine Hereingabe von der rechten Seite, die in der Mitte von Melissa Zweigner zum 4:0 verwertet wurde. In der 69. Minute zeichnete sich Silvia Böhm im Tor aus als sie einen Elfmeter des KSC abwerte. Glück hatte die Südhessinnen in der Schlussphase als der Ball von der Unterkante der Latte, wieder zurück ins Feld sprang.
Frank Schmid:
Die Niederlage tut weh weil sich das Team für seine Arbeit einmal mehr nicht belohnt hat. Letztendlich hat der KSC verdient gewonnen nur die Höhe passt nicht.
Frank Schenkel: Es besteht keinerlei Grund Druck auf das Team und die Verantwortlichen aufzubauen. Jetzt heißt es Ruhe bewahren daran arbeiten die Konzentration hoch zu halten. Es ist immer noch ein Lernprozess für das junge Team. Die Leistung stimmt alle trainieren und arbeiten ordentlich mit das ist es was zählt. Zudem stehen wir auf einem nicht Abstiegsplatz das ist unser primäres Ziel. Weitere Zielsetzungen ohne Druck werden wir mit Beginn der Vorrunde ausgeben, wenn die Planungen abgeschlossen sind.
Die Entwicklung diverser Teams in der Liga und besonders im Badischen Fußball Verband sollte ein Zeichen für den bfv sein aktiver zu werden. Den Frauenfußball in der Breite attraktiver zu machen und da Projekte starten. Viele Vereine lassen die Frauen und Mädchen im Regen stehen die Auswirkungen sieht man in der Oberliga.
Es spielten: S.Böhm, D.Stricklan D. S.Senska, J.Rühle, P.Kielmann (57. Minute M.Drinic),
A. Weidner, A.Kuhn, T.Ritz, L.Biundo,( 70. Minute K.Sticklan) S.Lüger,
A.Okur (65. Minute T.Hoffmann),
Kommentar schreiben
Dacia Freeburg (Donnerstag, 02 Februar 2017 18:32)
Thanks for ones marvelous posting! I definitely enjoyed reading it, you may be a great author. I will make certain to bookmark your blog and may come back down the road. I want to encourage you to definitely continue your great work, have a nice holiday weekend!
Tammi Scheuermann (Freitag, 03 Februar 2017 13:19)
I love what you guys tend to be up too. This type of clever work and coverage! Keep up the superb works guys I've incorporated you guys to my own blogroll.