[MC] Für das U14-Team des TSV Amicitia Viernheim ging es in den vergangenen zwei Wochen Schlag auf Schlag: 3 Rundenspiele sowie ein Einsatz als Ballmädchen beim Frauenbundesligaspiel TSG 1899 Hoffenheim - MSV Duisburg standen hierbei auf dem Plan.
Am dritten Spieltag der Frühjahrsrunde 2016/2017 gelang es den D-Juniorinnen bei strahlendem Sonnenschein vor stattlicher Zuschauerkulisse der TSG 1899 Hoffenheim mit 2:1 (1:0) die erste und bisher einzige Saisonniederlage beizubringen. Ob der gezeigten Mannschaftsleistung verdiente man sich das Lob des Gästetrainers wie auch den ausgiebigen Beifall des Publikums.
Eine Woche später in Ketsch mussten die Spielerinnen allerdings erkennen, dass nur mit voller Konzentration und dem entsprechenden Einsatzwillen die Leistung jede Woche neu abgerufen werden kann. Nach einer total verschlafenen ersten Halbzeit verlor man beim „Angstgegner“ trotz zahlreicher Torchancen und einer deutlichen Steigerung im zweiten Durchgang mit 1:3 (0:3).
Das folgende Rundenspiel führte die D-Mädels nach Mosbach der bisher unbekannte Gegner hieß dabei VfK Diedesheim. Die Partie gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber, die ohne Auswechselspieler angetreten waren, konnte man aufgrund einer abermals besseren 2. Hälfte verdient mit 5:0 (1:0) für sich entscheiden. Auch diesmal zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und die zahlreich mitgereisten Eltern und Geschwister konnten den
„Muttertags-Ausflug“ entsprechend genießen.
Am kommenden Samstag, 20. Mai um 11:00 Uhr empfangen die Mädchen zu Hause an der Lorscher Straße den SSV Waghäusel, bevor es eine Woche später zum letzten Saisonspiel auswärts nach Tauberbischofsheim geht.
Im Anschluss an die Frühjahrsrunde planen die D-Juniorinnen zudem noch die Teilnahme an den Sommerturnieren in Leeheim, Ludwigshafen und Schriesheim.