[WH] Die Großfeldmannschaft, LL RN II, beendete die Saison mit einer "englischen Woche". Sonntag gegen die SpVgg 06 Ketsch, Ergebnis: 3:2, Donnerstag in Ladenburg gegen die SG PSV Mannheim/03 Ladenburg, Ergebnis 1:3 und am letzten Spieltag zu Hause gegen TSV Neckarau 2 mit einer unglücklichen Niederlage 2:3. Insbesondere das letzte Spiel machte die extreme Personalsituation deutlich, unter der die Frauen 2 schon die ganze Rückrunde zu leiden hatte. Mit der zweitbesten Abwehr stellten die Frauen 2 wieder ihre Defensivkünste unter Beweis. Wenn eine ähnliche Qualität auch in der Offensive erreicht werden kann, dürfte das Team auch in der neuen Saison "oben" mitspielen.
Die Kleinfeldmannschaft, LL KF Nord, beendete die Saison mit einem 5:0 gegen den Tabellenzweiten SG Oftersheim. Beide Teams zeigten in dem Spiel, bei dem die Platzierungen bereits vorher feststanden, dass man auch mit dem "letzten Aufgebot" ansehnlichen Fußball spielen kann. Die Frauen 3 stellte in dieser Saison den erfolgreichsten Angriff und die zweitbeste Defensive. Trotzdem reichte es nicht, eine bessere Platzierung zu erreichen. Bedingt dadurch, dass Spielerinnen der Frauen 3 in der Frauen 2 aushelfen mussten, mussten 2 Spiele abgesagt werden und die Punkte/Tore gingen dem Team verloren. Es ist nach einem Einsatz in einer "höheren" Mannschaft, innerhalb von 4 Tagen verboten, in einer "niederen Mannschaft" anzutreten. Unter dem Begriff "Schutzfrist" soll wohl verhindert werden, dass eine Wettbewerbsverzerrung eintritt. Nicht beachtet wird dabei, dass dadurch Spielerinnen "bestraft" werden, die in einer "höheren" Mannschaft aushelfen. Deshalb ist in diesem Zusammenhang ganz besonders hervorzuheben, dass der Teamgedanke, den die Frauen 3 unter Beweis gestellt haben, in der Mannschaft Frauen 2+3, stimmt. Neben den guten Platzierungen ist es genau das, was diese Mannschaft ausmacht; 2 Teams, eine Mannschaft!
Wir Trainer bedanken uns bei den Teams für die erbrachten Leistungen und gehen 100%ig zuversichtlich in die neue Saison.