[PK/MR] Am Sonntag feiert der deutsche Fußball den Tag der Amateure, für die Viernheimer Frauen eine gute Gelegenheit vor hoffentlich vielen Zuschauern den ersten Heimsieg der Saison in der Lorscher Straße zu feiern. Das wird allerdings kein leichtes Unterfangen, zu Gast ist der TV Derendingen, der mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Runde gestartet ist. Die Derendinger sind eine spielstarke Mannschaft, die in der Vorsaison beim 2:0 und 6:0 alle sechs Zähler gegen Viernheim entführt hat und vor allem über Standards immer gefährlich ist.
Die Viernheimer Frauen müssen am Sonntag definitiv auf Kerstin Zettl verzichten, die im Spiel gegen Hegnach eine schwere Handverletzung erlitten hat. Weiterhin fehlen werden die Langzeitverletzten Alex Kuhn und Denise Stricklan, sowie Luisa Weber und Sylvia Böhm, die beide aus privaten Gründen nicht dabei sind. Zum ersten Mal in dieser Runde wird Tina Mamolady im Kader sein, die eine Option fürs offensive Mittelfeld ist.
Der voraussichtliche Kader: K. Stricklan – Biundo, Bucher, Jüllich, Kloskalla, König, Mamolady, Pfister, Ritz, Rühle, Schell, Schiebeling, Senska, Sommer, Weidner, Wüst