Personell stark dezimiert ging unsere B 1 am Samstag bei herrlichen äußeren Bedingungen in das Spiel beim SSV Waghäusel. Bedingt durch die zahlreichen Ausfälle konnten wir nur auf dem 9er Feld antreten. Die ersten 10 Minuten verliefen ohne große Chancen auf beiden Seiten. Nach 11 Minuten mußte Rosi einen Schuß aus kurzer Distanz über das Tor lenken. Nach 23 Minuten durfte erstmals gejubelt werden. Anita wurde schön von Gina angespielt und konnte an der herauslaufenden Torhüterin zum 1:0 einschießen. Trotz spielerischer Überlegenheit konnten wir in den restlichen Minuten bis zum Halbzeitpfiff keine zwingende Torchance mehr erspielen. So ging es mit der knappen aber verdienten Führung in die Pause.
In den kommenden 20 Minuten entwickelte sich ein kämpferisches Spiel, das sich überwiegend zwischen den Strafräumen abspielte. Michelle hatte in der 43. Minute die Chance zu erhöhen. Der Freistoß aus 20 Metern flog über das Tor. In der 46. Minute konnte Rosi einen Weitschuß aus 20 Metern parieren. Nach 64 Minuten die große Chance für Anita, die allein auf das gegnerische Tor lief, das Tor aber nur knapp verfehlte. Unsere Mädchen übten nun mehr Druck aus und so ergaben sich doch einige Chancen. In Minute 74 konnte die gegnerische Torhüterin einen Distanzschuß von Gina parieren und nur 2 Minuten später scheiterte Michelle mit einem Freistoß an der guten Torfrau.
Die Mädchen aus Waghäusel waren trotz der Überlegenheit unseres Teams durch Weitschüsse immer wieder gefährlich. In der 78. konnte Rosi einen Distanzschuß über das Tor lenken und 2 Minuten später ging ein Weitschuß knapp neben das Viernheimer Tor.
In der letzten Spielminute dann fast noch das 2:0. Andrea lief die gegnerische Torfrau nach einem riskanten Rückpaß an und diese konnte nur noch durch einen Preßschlag, der neben das Tor ging, klären.So trennte man sich letztendlich verdient mit 1:0.
Ein großes Lob hat sich heute Fulya verdient. Angeschlagen in das Spiel gegangen konnte sie zahlreiche gegerische Aktionen durch großen Einsatz und Kampf stoppen und war heute der Rückhalt der Abwehr.
Gespielt haben: Rosi, Annika, Carina, Gina Marie, Lara-Marie, Andrea, Anita, Michelle, Fulya, Amelie
Am Freitag (10.11.) findet das Pokalspiel in Eppelheim statt. Hier geht es um den Einzug in das Achtelfinale.
Das Punktspiel zuhause gegen die B2 des Karlsruher SC (12.11.) wurde kurzfristig abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.