Volles Haus, ein tolles Programm, leckeres Essen und begeisterte Besucher bei der Winterfeier vom Förderverein Viernheimer Frauen- und Mädchenfußball am 09.02.2019 in der TSV-Halle.
Am Ende waren sich alle einig: die Mädels haben es wieder geschafft mit ihren Programpunkten die Gäste zu begeistern. Mit einem selbst komponierten Lied überraschten die E-Juniorinnen. Eine
Tanzshow gab es von den D- und B-Juniorinnen. Die C-Juniorinnen haben ihre Trainer mit einem Quiz zum Schwitzen gebracht: Sie mussten ihre Spielerinnen auf Baby- und Kleinkind- Bildern erkennen.
Die Frauen machten ein Wortspiel, bei dem mit einem Wort gestartet wurde und jede Spielerin dann den Satz mit einem weiteren Wort fortführen musste.
Die Trainer der D-, C- und B-Juniorinnen haben sich ebenfalls mit einer Tanzeinlage in Szene gesetzt. Zur Musik von Boney M. brachten sie den Saal zum Kochen und kamen nicht um die Zugabe
herum.
Ehrungen durften natürlich auch nicht fehlen. Linette Hofmann, die erste DFB -Nationalspielerin der Vereinsgeschichte, wurde vom Förderverein für das Erreichte mit einem Gutschein bedacht. Uns ist bewusst, dass der Tag kommt, an dem Linette uns verlassen wird. Sie ist aber der Beweis, dass man nicht in der E oder D schon zu den sogenannten "Großen" wechseln muss. Mit dem gesunden Mix aus Mädels- und Jungs- Fußball, Disziplin, Ehrgeiz, Fleiß und dem nötigen Talent kann man Alles erreichen.
Weitere Infos: https://www.dfb.de/datencenter/personen/linette-hofmann/spielerin.
Das obligatorische Abschlussbild beendete die Feier nach fünf Stunden, durch das Programm hatte gekonnt Wolfgang Hanselmann geführt.