Erster dreier für das Oberligateam. 3 C-Juniorinnen überraschen beim Ihrem ersten Einsatz
Am neunten Spieltag in der zweithöchsten Spielklasse dieser Altersgruppe waren unsere B-Juniorinnen zu Gast beim TuS Mingolsheim. Mit Blick auf die Tabelle sollte dieser Spieltag endlich die ersten langverdienten Punkte bringen. Vorab ist anzumerken, dass das Team aus Viernheim mit insgesamt drei Debütantinnen des Jahrgangs 2006 an diesem Spieltag angetreten ist. Sichtlich angespannt und nervös begannen unsere U17-Youngsters dieses Duell, welches Witterungsbedingt in Sankt Leon-Rot auf Kunstrasen stattfinden musste. Es dauerte rund 10 Minuten bis unsere Truppe ins Spiel fand. Zwar lagen die Spielanteil deutlich auf der Seite der Viernheimerinnen, eine klare Torchance entwickelte sich jedoch vorerst nicht. Zahlreiche Fehlpässe und mangelndes Zweikampfverhalten prägten die ersten 40-zig Minuten unseres Teams. Gegen die Sonne spielend war es Rosi nahezu unmöglich einen auf ihr Tor gerichteten Fernschuss richtig einzuschätzen. Und so war es geschehen, Rückstand 1:0.
So ging es mit einem 1:0 in die Pause.
Den mitgereisten Zuschauern war klar, dass dem Trainer schwierige 15 Minuten bevorstanden. Eine Kombination aus Fehleranalyse, Motivation und Fingerspitzengefühl war gefragt. Und das diese Ansprache jede einzelne Spielerin erreichte, war in der zweiten Halbzeit deutlich zu sehen. Zweikampf- und Willensstark präsentierten sich die Gäste in den verbleibenden 40-zig Minuten. So war klar, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis man mit dem Ausgleichstreffer rechnen konnte. Der Mut wurde auch direkt belohnt, als Vanessa rund acht Minuten nach Wiederanpfiff über die linke Seite in den Strafraum sprintete und mit einer tollen Einzelaktion den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Genau vier Minuten später belohnte sich unsere Vanessa mit dem Führungstreffer zum 1:2 für ihre insgesamt herausragende Tagesleistung. Spricht man die Tagesleistung einzelner Spielerinnen an, so muss man am heutigen Spieltag auch Magda hervorheben. Unermüdlich bearbeitete sie die linke Seite, sorgt für eine stabile Defensive und leitet wiederholt starke offensive Varianten ein. Eine dieser Offensivbemühungen nutze Pia mit einem Abschluss an der Strafraumgrenze zum 1:3 Führungstreffer. Weitere zweimal scheiterten die Viernheimerinnen am gegnerischen Torpfosten. Auch Audrey scheiterte kurz vor Schluss frei vor dem gegnerischen Tor mit einer 100-prozentigen Torchance. Der Spielstand hätte gut und gern auch 1:6 lauten können. So endet die Partie im einem mehr als verdienten 1:3 Endstand. Ein großes Lob an unserer drei Debütantinnen (Wilma, Anna und Viktoria). Ihr alle drei könnte Stolz auf eure Leistung sein, ihr habt das wirklich super gemacht.
Toller Fußballtag unserer Mädels.
Für den TSV Amicitia spielten:
Rozerin, Magdalena, Carla, Vanessa, Lara-Marie, Audrey, Carolin, Michelle, Pia, Fee, Lorena, Anesa, Wilma, Anna, Viktoria