Zwei Konter haben das zweite Oberliga-Spiel der B1-Juniorinnen entscheiden. Der TSV Tettnang nahm bei der 1:3-Niederlage drei Punkte mit aus der Lorscher Straße.
Die Viernheimer Spielerinnen starteten konzentriert in ihr Spiel. Ab der ersten Sekunde wurde der Gegner bespielt, und bereits in den ersten 20 Minuten hätte man sich mit einem Tor belohnen können. Doch die Chancen blieben ungenutzt. Wie aus dem Nichts gingen dann die Gäste in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. Der Gegentreffer brachte Heimmannschaft aber nur kurz aus dem Konzept, bereits zwei Minuten später gelang nach einer schönen Kombination der Ausgleichstreffer durch Janina Mutschler. Bis zur Pause ging das gefällige Spiel in beide Richtungen, ohne dass weitere Tore fielen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm wieder der TSV Amicitia das Heft in die Hand und kam zu weiteren Chancen. Dennoch fielen die Tore auf der Gegenseite. Gegen die zu weit aufgerückte Heimmannschaft verwandelten die Gäste zwei Konter innerhalb von zehn Minuten (51. und 62. Minute) zum 1:3. Gegen die nun noch tiefer stehenden Tettnangerinnnen gelang den aufopferungsvoll kämpfenden Viernheimerinnen kein weiteres Tor.
Steffen Bode