Die TSV-Amicitia-Fußballfrauen haben einen neuen Cheftrainer. In der Saison 2022/23 steht Florian Fäustle bei den Viernheimerinnen in der Verantwortung.
Der bisherige Trainer Patrick Kloskalla hatte nach fünf Jahren an der Seitenlinie seinen Rückzug angekündigt. Vom neuen Coach erhoffen sich Verein und Mannschaft neue Impulse.
Mit Florian Fäustle konnte ein junger, aber ambitionierter Trainer verpflichtet werden. Der 27-Jährige stammt aus Lampertheim-Hofheim, wo er selbst auch aktiv Fußball spielte. Als Trainer startete der Gymnasiallehrer während des Studiums bei der U13 des VfB Marburg und trainierte dann die Damen von Starkenburgia Heppenheim – mit Frauenfußball kennt sich Fäustle also aus, auch wenn er zuletzt berufs- und coronabedingt pausiert hatte. „Ich bin hochmotiviert, in die neue Saison zu starten“, freut sich der Coach auf die neue Herausforderung und gibt als Ziel aus, „die einzelnen Spielerinnen und das Team weiterzuentwickeln.“
In der Vorbereitung auf die neue Saison haben die Fußballerinnen mehrere Testspiele absolviert.
Saisonauftakt in der Oberliga ist am kommenden Sonntag, 4. September, mit einem Heimspiel. Erster Gegner der neuen Runde ist der FV Löchgau. Eine Woche später, am 11. September, geht es zum FSV Waldebene Stuttgart Ost.