Im ersten Saisonspiel der neuen Saison ging es für die B-Juniorinnen gleich zu einem Schwergewicht der Oberliga Baden-Württemberg. Der Nachwuchs des Zweitligisten SC Sand wurde der erwartet schwere Gegner, den unsere Mädels lange ärgern konnten.
Mit Neuzugängen und der verständlichen Nervosität startete die Viernheimer Mannschaft dennoch direkt mit mehreren guten Angriffen. Bereits nach der ersten Ecke klingelte es im Tor der Heimmannschaft. Ilayda Baltaci verwandelte den Ball direkt unhaltbar in den hinteren Torwinkel (2.). Ein Traumtor zum Traumstart in die Runde.
Leider blieb das Glück den Viernheimerinnen nicht treu. Erst wurden die nächsten beiden dicken Chancen nicht genutzt und bereits in der 20. Minute musste Emma Usler verletzungsbedingt das Feld verlassen. Bis zur Pause neutralisieren sich beide Mannschaften, und nicht unverdient blieb es bei der knappen Führung.
In der zweiten Halbzeit kamen die Spielerinnen der Heimelf deutlich fokussiert auf das Feld und der Druck auf die Abwehr unserer Mädchen erhöhte sich von Minute zu Minute. Dennoch konnte man durch Konter immer wieder auch Chancen herausspielen.
Durch das nächste Traumtor, ein perfekt in den Winkel gezirkelter Freistoß, fiel der inzwischen verdiente Ausgleich. Mit dem Momentum auf ihrer Seite erhöhten die Mädchen aus Sand den Druck, und die Viernheimerinnen fanden immer weniger Mittel gegen das frühe Pressing. Das Spiel entschied sich in der 71. Minute, als die Stürmerin schneller schaltete als unsere Abwehr und einen durch Wilma Sendtko noch toll parierten Schuss über die Linie drückte. Nachdem man in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne warf, fiel nach einer Ecke in der Treffer zum 3:1-Endstand (80.+4).
Steffen Bode