(Sophia Wolf) Der erste Spieltag der C-Juniorinnen in der Saison 2023/2024 mit ihrem neuen Trainer Daniel Wolf, der sich dazu bereit erklärte, neben der Leitung der D-Juniorinnen auch die C-Juniorinnen zu übernehmen und zu trainieren, verlief siegreich. Weil drei Spielerinnen krankheitsbedingt fehlten, sind wir mit nur einer Auswechselspielerin zum VfR Mannheim gefahren.
Das Spiel wurde auf dem Kunstrasen bei doch sehr heißem Sonnenschein ausgetragen, weshalb zwei Trinkpausen gemacht wurden. Die Aufstellung der TSV Amicitia fiel, durch die drei fehlenden Spielerinnen, defensiv aus, zusätzlich auch durch die starke Hitze, damit die Spielerinnen sich nicht verausgaben. Das Spiel war von beiden Seiten sehr kampfbetont und gefüllt mit Torchancen. Die erste hatte der VfR Mannheim mit einem Schuss in Richtung des oberen Winkels, welche unsere Torhüterin Lara noch super parierte, indem sie ihn ins Seitenaus umlenkte. Kurz danach wurde der erste Wechsel vom TSV Amicitia durchgeführt, dabei wurde die defensive Aufstellung jedoch beibehalten. Der VfR Mannheim übte ab diesem Zeitpunkt und bis zur Halbzeit großen Druck auf das Tor aus. Jedoch hielt unsere Abwehr, die sehr gut stand, obwohl Spielerinnen teils noch nie in dieser Position gespielt hatten. Zur Halbzeit stand es noch 0:0.
In der Halbzeit wurden die C-Juniorinnen nochmal von ihrem Trainer, Daniel Wolf, motiviert und für ihr Spielen gelobt. Ab der zweiten Halbzeit war das Spiel zwar noch immer kampfbetont, nun jedoch auch äußerst ausgeglichen, was die Torchancen und den Ballbesitz anging. In den letzten 10 Minuten veränderte der TSV Amicitia Viernheim seine Strategie, von defensiv zu offensiv, wodurch sich das Ausdauertraining bezahlt machte, da unsere Spielerinnen noch immer genug Kraft und Konzentration hatten. Vanessa spielte einen Pass auf Lea, welche in Richtung des rechten Ecks vom Strafraum lief, sich den Ball auf ihren starken linken Fuß legte und den Ball dann in der 69. Minute ins lange Eck schoss und damit das 0:1 erzielte. Es folgte eine weitere Torchance in der 70. Minute durch einen Steilpass von Lea auf Melis, der von ihr auch verwertet wurde - aber leider war es Abseits und das Tor zählte nicht.
Die Mannschaft zeigte durch ihr tolles Zusammenspiel und ihren Kampfgeist, wie man mit nur einer Auswechselspielerin, bei so einer Hitze und gegen einen starken Gegner trotzdem einen Sieg erzielen kann. Ein großartiger, verdienter Sieg und ein toller Start in die Saison 2023/2024.