(SW) Der erste Heimsieg der C-Juniorinnen vom TSV Amicitia Viernheim wurde ebenfalls unter Dach und Fach gebracht. Denn mit einem 13:3 Sieg konnte auch der zweite Spieltag unserer C-Juniorinnen erfolgreich absolviert werden. Die Strategie für dieses Spiel war eine offensive Aufstellung mit viel Druck auf das gegnerische Tor. Das erste Tor musste nicht lange auf sich warten lassen, da es bereits in der zweiten Minute einen Eckball für den TSV Amicitia Viernheim gab. Dieser wurde mit der Hand einer Gegenspielerin abgewehrt, was zu einem Strafstoß führte. Dieser wurde zuerst von der Torhüterin des SC Pfingstberg-Hochstätt gehalten, jedoch konnte der Nachschuss von Lea verwandelt werden, was dem TSV Amicitia ihr erstes Tor bei diesem Spiel bescherte. Des Weiteren spielten unsere Juniorinnen nur in der Hälfte des Gegners, was sich in der 4. Minute durch ein Tor von Sophia ebenfalls auszahlte. In der 5. und 9. Minute konnte der Spielstand durch Vanessa auf 4:0 erhöht werden. Dabei wurden die Juniorinnen aber auch etwas unaufmerksam, was in der 10. und 16. Minute vom SC Pfingstberg-Hochstätt mit dem 4:1 und dem darauffolgenden 4:2 bestraft wurde. Nach einer leichten Mannschaftsumstellung, des Trainers D. Wolf konnte die Führung durch Lea in der 20. Minute zu einem 5:2 ausgebaut werden.
Recht früh nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, erhöhte Vanessa in der 38. Minute auf 6:2. Der SC versuchte durch schnelle Konter auf der linken Seite an der Abwehr vorbeizukommen,
diese bestand aus Anna, Mia, Lilli und im Wechsel aus Gaby und Shavin, welche jeden Konter unterbanden und somit keine Chancen des SC zuließen. Lara, die Torhüterin des TSV Amicitia Viernheim war ebenfalls immer zur Stelle und hielt den Ball mit zwei sehr schönen Paraden auf. Der TSV Amicitia machte weiterhin viel Druck, was den Stand in der 43. Minute durch Lea, in der 47. Minute durch Sophia, in der 49. Minute durch Aenna, in der 53. Minute durch Vanessa und einen Weitschuss in der 56. Minute von Anna in den Winkel auf ein 11:2 erhöhte. Der SC konnte in der 59. Minute den Spielstand ebenfalls auf ein 11:3 zu ihren Gunsten, verringern. Durch einen Pass von Leen auf Lea in der 69. Minute konnte der Spielstand auf 12:3 für den TSV Amicitia Viernheim erhöht werden. Der Endstand vom 13:3 konnte in der 70. Minute von Vanessa erzielt werden.
Auch in diesem Spiel konnte man eine starke Mannschaftsleistung mit schönen Pässen und präzisen Zusammenspiel erkennen. Wir freuen uns auf die weiteren Spiele unserer C-Juniorinnen. Besonders auffällig und die beste Spielerin der Gäste war Virginia T. die ein um andere mal die Abwehr der Gastgeber in Bedrängnis brachte.