(DW) Die junge Nachwuchsschiedsrichterin Sophia Wolf vom TSV Amicitia Viernheim hatte kürzlich die Ehre, vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) ausgewählt und eingeladen zu werden, das große Fan- und Familienfest zum DFB-Pokalfinale in Köln zu besuchen. Zusammen mit 32 weiteren talentierten Nachwuchsschiedsrichterinnen und 22 erfahrenen Schiedsrichterinnen durfte sie an diesem besonderen Event teilnehmen, inklusive Übernachtung.
Vor dem spannenden Finale der Frauenmannschaften des FC Bayern München und des VfL Wolfsburg fand ein aufregendes Turnier der C- und D-Juniorinnen statt. Über 100 Mannschaften nahmen daran teil und die Spiele wurden von den Nachwuchsschiedsrichterinnen geleitet, darunter auch Sophia. An diesem ereignisreichen Tag leitete sie insgesamt neun Spiele, darunter das packende Finale der D-Juniorinnen zwischen Rheinbach und Rheinbach Süd, das mit einem knappen 1:0 endete.
Nach dem erfolgreichen Turnier durfte Sophia das Finale der Frauen live im Stadion miterleben. Für sie war es ein unvergessliches Erlebnis und sie bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten, die es möglich gemacht haben, an einem solch bedeutenden Event teilzunehmen. Wir vom TSV Amicitia Viernheim sind sehr Stolz auf unsere Schiedsrichterin und hoffen, dass Ihr noch einige folgen.
Kommentar schreiben